In der letzten Zeit bekamen wir viele Anfragen von Ihnen zum richtigen Umgang mit Ihrer Brille, zu Pflegetipps und zur Reinigung Ihrer Brille. Für Sie habe ich mir Gedanken gemacht und die nützlichsten Tipps & Tricks kurz zusammengefasst.
Wer kennt es nicht, ein fettiger Fingerabdruck landet plötzlich auf der Brille, Staub oder Schmutz erschweren die Sicht oder die Brillengläser beschlagen? Was tun? Die meisten greifen als erstes zum Taschentuch, Pullover oder einem anderen Kleidungsstück. Ist das die richtige Wahl?
Ich erläutere Ihnen heute die 8 genialsten Tipps für ein langes Leben Ihrer Brille und gebe Ihnen nützliche Pflegeanleitungen für Ihren Durchblick.
So behalten Sie den Durchblick.
Tipp 1:
Legen Sie Ihre Brille niemals auf die Brillengläser.
Tipp 2:
Vermeiden Sie starke Temperaturunterschiede, z. B. in der Sauna oder beim Öffnen des Backofens.
Tipp 3:
Lassen Sie Ihre Brille nie im Auto liegen. Dieses heizt sich bei hohen Temperaturen stark auf und kann Ihrer Brille und den Brillengläsern schaden.
Tipp 4:
Benutzen Sie niemals die abgepackten, feuchten Brillenputztücher. Diese enthalten Lösungsmittel, die Ihren Brillengläsern schaden.
Tipp 5:
Bringen Sie Ihre Brille nicht in Kontakt mit Chlor-, Salz- oder Thermalbadwasser.
Tipp 6:
Setzen Sie Ihre Brille beim Haarstyling ab, um hartnäckige Rückstände von Haarspray oder Haargel zu vermeiden.
Tipp 7:
Nutzen Sie zum Reinigen Ihrer Brille immer ein sauberes Mikrofasertuch. Mikrofasertücher sind waschbar bei 30°C in der Waschmaschine. Benutzen Sie
bitte keinen Weichspüler, um Schlieren auf den Brillengläsern zu vermeiden.
Tipp 8:
Jede Brille, die gerade nicht genutzt wird, sollte in einem festen Etui aufbewahrt werden.
Scharfe Grüße
Ihre Verena